GFI Software Aurea SMB Solutions


Home » OLD forums » DE Kerio Connect » Kalender teilen - Hilfe
icon5.gif  Kalender teilen - Hilfe [message #136757] Sun, 17 September 2017 12:49 Go to previous message
TomThielsch is currently offline  TomThielsch
Messages: 9
Registered: September 2017
Hallo ins Forum.´

Ich habe hier gerade ein kleines Problem mit dem ich nicht so ganz klar komme. Ich setze gerade bei einem Kunden Kerio Connect 9 auf. Clients sind Outlook 2010 mit dem Offline Client. Funktioniert alles super und toll. Womit ich allerdings ein Problem habe ist das teilen der Kalender. Prinzipiell weiß ich wie es geht und das funktioniert auch, aber hier soll jeder, alle Kalender sehen können. Muss ich denn damit leben das nun jeder in seiner Postfachübersicht alle Namen stehen hat? Und muss ich tatsächlich jede Mailbox im Client hinzufügen?

Geht das nicht auch wie bei Exchange das ich geteilte Kalender einfach über "Kalender öffnen" hinzufügen kann? Wenn ich das versuche, bekomme ich entweder...:

Fall 1: Kalender -> Kalender öffnen -> Freigegebene Kalender öffnen -> Name (aus Adressliste)
Ergebnis "Ordner kann nicht angezeigt werden"

Fall 2: Kalender -> Kalender öffnen -> aus Adressbuch -> Name (aus Adressliste)
Ergebnis: Der Kalender wird in der Gruppe "Freigegebene Kalender" eingeblendet aber mit der Fehlermeldung das nicht darauf zugegriffen werden kann.

Ich setze zum ersten Mal Kerio auf. Vielleicht mach ich ja auch nur nen Anfängerfehler. Ich hab alle mir bekannten Freigaben im Webmailer und auch im Kalender selbst getätigt.

Ich sitz jetzt schon seit Stunden an dem Problem - mir gehen die Ideen aus.

Weiß jemand hier Rat?

Danke schon mal vorab,

Tom
 
Read Message icon5.gif
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: iOS Exchange Activesync vs. IMAP/CalDAV, CardDAV
Next Topic: Migration Exchange
Goto Forum:
  


Current Time: Sat Jul 11 00:02:53 CEST 2020

Total time taken to generate the page: 0.03328 seconds