GFI Software

Welcome to the GFI Software community forum! For support please open a ticket from https://support.gfi.com.

Home » GFI User Forums » Kerio Connect » Gleiche Domäne / User extern erreichen (SMTP Relay )
Gleiche Domäne / User extern erreichen [message #118687] Sat, 17 January 2015 19:43 Go to next message
Achim Frangen is currently offline  Achim Frangen
Registered: January 2015
N`abend zusammen
Bin neu bei Kerio und sehr sehr angetan von dem was ich bisher sehe. Habe aber jetzt weider das Problem, das mich bei der ersten Installation schon getroffen hat. Habe es vertagt,aber das muss lösbar sein !!

Immer wieder (hier bei einer Schule) werden nur bedingt viele User auf dem KMS verwaltet und ne Menge über andere Standorte oder !! nur beim Provider (und dann auf private Adressen umgeleitet). Ich weis das man für die Stamm Domäne eine Weiterleitung angeben kann für nicht interen Adresse. NUr OHNE Autohriesrung. Also scheiden die smtp Server des Providers aus. Wie also löse ich das einfach un logisch ???? Ein erreichbarer zweiter KMS ist hier nicht die Lösung. Das ist sorry... bei MS lösbar und ich bin fast sicher das hier jemand den schlichten und guten weg kennt. Oder ?????

danke für die Hilfe

Re: Gleiche Domäne / User extern erreichen [message #118693 is a reply to message #118687] Tue, 20 January 2015 00:12 Go to previous message
Maerad is currently offline  Maerad
Registered: August 2013
Bei deinem Posting hab ich zwei Probleme.

1. Ist das hier ein englisches Forum, deutschen Support gibt es am besten beim Partner Smile
2. Habe ich den Text 5 mal gelesen und kapiere immer noch nicht was du eigentlich vorhast.

Mir würde es helfen wenn du mal die aktuelle bzw. geplante Infrastruktur etwas besser darstellen könntest, wo sich Kerio genau befindet bzw. wie die Wege aussehen.

Wenn Kerio seiner Aufgabe - wie auch Exchange - gerecht werden soll, dann ist da eigentlich nichts mehr mit externen Mailprovidern, da Kerio selbst der Mailprovider ist inkl. fester IP und konfiguriertem DNS / MX Eintrag.

Die Krückenlösung wäre Kerio mit POP3/IMAP Abholung beim Provider und Versand über Smarthost via Provider. Nur blick ich ehrlich gesagt nicht ganz, was es mit den privaten Adressen auf sich hat usw.

Ein Alias auf eine x-beliebige Mailadresse ist immer ohne Probleme möglich. Erleuchte mich mal Wink
Previous Topic: Android not syncing properly
Next Topic: Recommended specs for new server installation
Goto Forum:

Current Time: Tue Mar 28 23:16:28 CEST 2023

Total time taken to generate the page: 0.09146 seconds